Projekt Management
Unsere Projektmanagement-Ausbildungen vermag mit Hilfe klarer Strukturen die Projekt-Governance aufzubauen und mit agilen Konzepten, Methoden und Techniken die Steuerung und Kontrolle bei der Projektarbeit umfassend zu beherrschen.
Projekt Management ist der Dreh- und Angelpunkt eines erfolgreichen IT-Projekts. Um ein Konzept von der Idee bis zur Umsetzung sicher zu steuern, braucht es einen methodischen Ansatz. Es braucht eine formalisierte und standardisierte Herangehensweise und eine konkretisierte Ausgestaltung des Projekt Managements. HERMES ist eine bewährte Methode, um eine hervorragende Qualität zu gewährleisten, die Kommunikation zu verbessern, die Umsetzungszeiten zu verkürzen, die Risiken zu reduzieren sowie die eine hohe Transparenz sicherzustellen.
In unseren Trainings lernst Du nicht nur die theoretischen Projektmanagement Aktivitäten kennen, sondern die Fähigkeit, die Methode praktisch anzuwenden und zu vertiefen.
HERMES 5.1 Foundation
Grundlagenkurs zum prinzipiellen Verständnis sowie über die Inhalte und Hilfsmittel von HERMES 5.1 und gleichzeitige Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung «HERMES 5.1 Foundation».
mehr lesen …
HERMES 5.1 Advanced
HERMES 5.1 Advanced
Fortgeschrittener Kurs mit abschliessendem Zertifikat vertieft anhand von Fallstudien und praktischen Übungen die Projektemanagementmethode HERMES 5.1.
mehr lesen …
HERMES Rezertifizierung
Das HERMES Advanced Zertifikat ist 3 Jahre gültig. Den Nachweis von Weiterbildungseinheiten, den Du für die Rezertifizierung benötigst, erreichst Du mit einem der nachfolgenden sechs Kursangebote.
mehr lesen …
PMO Project Management Office – AIPMO IPMO-Foundation Certification (IPMO-F)
Die Zertifizierung zum International Project Management Officer (IPMO)® ist Teil der wichtigsten branchenweit anerkannten Reihe von Zeugnissen für Projektmanagement-Beauftragte und Fachleute, die in PMO-Aktivitäten und damit verbundenen Dienstleistungen arbeiten oder damit in Verbindung stehen.
mehr lesen …
PMO Project Management Office – AIPMO IPMO-Expert Certification (IPMO-E)
Zertifizierte AIPMO-Experten haben durch eine Kombination aus formellem Training, Workshop und Kompetenzbewertung nachgewiesen, dass sie über ein tiefes Verständnis der PMO-Prinzipien, -Theorie und -Praxis verfügen, einschliesslich der Konzeption, Implementierung und des Betriebs komplexer PMO-Topologien und ihrer jeweiligen PMO-Service-Topologien.
mehr lesen …
PMO Project Management Office – AIPMO Consulting Frameworks Expert (CF-IPMO)
Die Experten-Zertifizierung für internationale Consulting Frameworks für Berater, Projekt-, Programm- und PMO-Manager und leitende Teammitglieder, deckt jeden Aspekt von Organisationen ab, von der Strategie bis zum Betrieb, einschliesslich der Welt der Projekte/Programme, der PMOs und des Portfoliomanagements.
mehr lesen …
Agiles Projekt Management: Challenge of Egypt
Äusserst aktives und interaktives Training, das die wichtigsten Aspekte des agilen Projektmanagements erlebbar macht. Schafft es Ihr Team, die Pyramide fristgerecht zu erstellen?
mehr lesen …
Was unsere Kunden sagen
Maurizio Greco
Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG
Wie erkenne ich als Service Provider den Business Bedarf?
Wie liefere ich einen Beitrag zur Business Strategie?
Wie maximiere ich den Business-Nutzen meiner Services?
Wie funktioniert eine effektive und überzeugende Kommunikation?
Diese Fragen werden im BRMP Kurs nicht nur beantwortet, sondern auch gleich mit passenden Tools und Methoden ergänzt. Wer seine Geschäftsbeziehungen verbessern will bekommt hier ein hervorragendes Rüstzeug mit auf den Weg."
Beat Kehrli
Swisscom
David Reiser
Lead Enterprise Architect, BKW
Beat Kehrli
Swisscom
auf die Beine zu stellen. Der wirklich umfangreiche Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Besonders hilfreich ist die Flexibilität
des Trainers bei der Auswahl der Medien sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und diese anzuwenden. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
Diana Nyffenegger
Fachbereichsleiterin IT-Ausbildung, Finanzdirektion des Kantons Bern
Mario Feichtner
Associate im Risk Consulting , PwC Advisory Services GmbH
Der teilweise recht „schwierige“ Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Als besonders hilfreich stellt sich die Fähigkeit des
Trainers heraus, sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und entsprechende Beispiele anzubringen. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
Armin Bühler
Chief Process Officer, IT Point
Reusser Sévérine
Organisationberaterin, Migros-Genossenschafts-Bund
Maurizio Greco
Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG
Das im Professional-Cloud-Service-Manager Seminar vermittelte Wissen befähigt zum einen, Cloud-basierte IT Services mit den richtigen und relevanten Service Management Strukturen und Prozessen zu versehen und zum andern auch wie diese optimal in vorhandene IT Service-Strukturen integriert werden. Somit ist dieser Kurs ideal für alle, die sich mit Cloud-basierten IT Services beschäftigen und das Service Management im Griff haben wollen."
Beat Kehrli
Swisscom
konnte dabei die unterschiedlichsten Ansätze zum Thema darstellen und so kompetent, freundlich und lebendig einen hohen Grad an Verständnis bei den Teilnehmern erzielen.
Als besonders hilfreich stellt sich die breite, praxisnahe Erfahrung des Träners sowie die Fähigkeit heraus, sich auf alle individuellen Fragestellungen einzustellen und mit den
zugrundeliegenden Prinzipien zu beantworten. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
Fikret Alagöz
Interne Revision, Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
Daniel Kaufmann
ICT-Architekt, Bithwak AG
Shirin Lam
Application Specialist Digital Solution, Post CH AG
Ueli Graf
ti&m