
Architektur Management
In unseren Trainings vermitteln wir die bekanntesten und zuverlässigsten Enterprise-Architektur-Standards und Grundlagen für Target Operating Modelle, immer auf Basis konsistenter Standards und Methoden.
TOGAF® ist das von The Open Group bereitgestellte Architektur Framework und bietet einen Ansatz für Entwurf, Planung, Umsetzung und Aufrechterhaltung von Unternehmensarchitekturen.
In unseren Trainings lernst Du dieses Framework in seinen Grundzügen kennen und bist damit in der Lage, die Geschäftsarchitektur, die Datenarchitektur, Anwendungsarchitektur und Technologiearchitektur in Deiner Organisation zu konzipieren und umzusetzen. Du lernst den Prozess zur Architekturentwicklung, die Architecture Development Method (ADM), kennen und anzuwenden. Zudem bist Du mit TOGAF® in der Lage, die Architekturmodelle in Deiner Organisation zu verankern und mit der Betriebs- und Sicherheitsarchitektur zu verschmelzen.
IT4IT™ 3 Foundation
In diesem IT4IT™- Kurs von The Open Group erwerben die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse über Terminologie, Struktur und grundlegende Konzepte von IT4IT, Verständnis der Kernprinzipien der IT4IT-Referenzarchitektur, der Wertströme und des Digitalen Produkts in diesem Zusammenhang.
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TOGAF® Enterprise Architecture Foundation
Der 2-tägige Kurs TOGAF® Enterprise Architecture Foundation vermittelt die Grundlagen für die Anwendung des TOGAF-Ansatzes, so dass die Teilnehmer in der Lage sind, an einem Architekturprojekt mitzuwirken oder mit den Ergebnissen zu arbeiten.
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TOGAF® Enterprise Architecture Foundation und Practitioner kombiniert
Der TOGAF® Standard ist der bekannteste und zuverlässigste Enterprise Architektur-Standard, der einheitliche Standards, Methoden und die Kommunikation zwischen Enterprise Architektur-Experten gewährleistet. Diejenigen Fachleute, die den TOGAF-Ansatz fliessend beherrschen, geniessen eine grössere Glaubwürdigkeit in der Branche.
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Was unsere Kunden sagen

Armin Bühler
Chief Process Officer, IT Point


Ueli Graf
ti&m


konnte dabei die unterschiedlichsten Ansätze zum Thema darstellen und so kompetent, freundlich und lebendig einen hohen Grad an Verständnis bei den Teilnehmern erzielen.
Als besonders hilfreich stellt sich die breite, praxisnahe Erfahrung des Träners sowie die Fähigkeit heraus, sich auf alle individuellen Fragestellungen einzustellen und mit den
zugrundeliegenden Prinzipien zu beantworten. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH


Beat Kehrli
Swisscom


David Reiser
Lead Enterprise Architect, BKW


Das im Professional-Cloud-Service-Manager Seminar vermittelte Wissen befähigt zum einen, Cloud-basierte IT Services mit den richtigen und relevanten Service Management Strukturen und Prozessen zu versehen und zum andern auch wie diese optimal in vorhandene IT Service-Strukturen integriert werden. Somit ist dieser Kurs ideal für alle, die sich mit Cloud-basierten IT Services beschäftigen und das Service Management im Griff haben wollen."
Beat Kehrli
Swisscom


Mario Feichtner
Associate im Risk Consulting , PwC Advisory Services GmbH


Daniel Kaufmann
ICT-Architekt, Bithwak AG


Fikret Alagöz
Interne Revision, Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA


auf die Beine zu stellen. Der wirklich umfangreiche Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Besonders hilfreich ist die Flexibilität
des Trainers bei der Auswahl der Medien sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und diese anzuwenden. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH


Diana Nyffenegger
Fachbereichsleiterin IT-Ausbildung, Finanzdirektion des Kantons Bern


Reusser Sévérine
Organisationberaterin, Migros-Genossenschafts-Bund


Shirin Lam
Application Specialist Digital Solution, Post CH AG


Der teilweise recht „schwierige“ Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Als besonders hilfreich stellt sich die Fähigkeit des
Trainers heraus, sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und entsprechende Beispiele anzubringen. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH


Wie erkenne ich als Service Provider den Business Bedarf?
Wie liefere ich einen Beitrag zur Business Strategie?
Wie maximiere ich den Business-Nutzen meiner Services?
Wie funktioniert eine effektive und überzeugende Kommunikation?
Diese Fragen werden im BRMP Kurs nicht nur beantwortet, sondern auch gleich mit passenden Tools und Methoden ergänzt. Wer seine Geschäftsbeziehungen verbessern will bekommt hier ein hervorragendes Rüstzeug mit auf den Weg."
Beat Kehrli
Swisscom


Maurizio Greco
Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG


Maurizio Greco
Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG
