Service Management

Service Management und Business Relationship Management sind die Grundlage für digital unterstützte Service-Organisationen. Unsere Trainings helfen, das notwendige Verständnis aufzubauen, um als Business Partner die Geschäftsstrategie aktiv zu beeinflussen und zu lenken.

Im Service Management werden die Leistungen der IT in verlässliche Services gebündelt und gemäss den Qualitätsvereinbarungen mit dem Kunden sichergestellt. ITIL® ist der Best Practice Leitfaden und der de facto Standard für IT Service Management. In unseren Lehrgängen lernst Du die Grundzüge von Service Management und ITIL® kennen und kannst Dich bis zum ausgewiesenen Service Management Experten ausbilden.

Der Standard ISO/IEC 20000 ermöglicht es Unternehmen, ihre IT-Organisation hinsichtlich Einhaltung der Anforderungen an ein Service Management System zu bewerten und zu zertifizieren. In unseren Trainings kannst Du Dich zum Fachexperten entwickeln oder gar zum zertifizieren Auditor weiterbilden.

Business Relationship Management: Fundamentals

Business Relationship Management (BRM) Fundamentals ist eine Einführung des BRMs als Fähigkeit, Rolle und Disziplin. Der Kurs hat zum Ziel, ein Grundverständnis über BRM zu Erlangen und ist für alle zugänglich, welche mehr darüber erfahren wollen, wie man durch BRM zum Erfolg gelangen kann.

mehr lesen …

Business Relationship Management Professional (BRMP®)

Der weiterentwickelte Business Relationship Management Professional (BRMP) Kurs vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Business Relationship Management (BRM) für Personen aller Erfahrungsstufen. Das Training ist darauf ausgelegt, ein solides Grundwissen zu vermitteln. 

mehr lesen …

(BRMP®) Business Relationship Management Professional - Bridge

Der BRMP® Bridge Kurs vermittelt den Teilnehmenden ein tieferes Verständnis der neuen Schlüsselkonzepte und verdeutlicht gleichzeitig die Unterschiede zwischen dem vorherigen und dem neuen BRMP®-Kurs anhand praktischer Beispiele.

mehr lesen …

Business-Analysis-Grundlagen (BAG)

Suchst Du einen Einstieg in die Thematik der Business Analyse? Dieses Seminar folgt der Struktur der Business Analyse und vermittelt Techniken des Requirements Engineering & der Business-Analyse.

mehr lesen …

Einstieg in die Business Analyse nach IIBA® (ECBA)

Du willst einsteigen in den Bereich der Business Analyse und auch dein Know-how dokumentieren? Dann bist Du hier richtig. In diesem Kurs steigst Du ein in die Business Analyse nach IIBA® und bereitest dich parallel auf die ECBA®-Zertifizierung vor.

mehr lesen …

FitSM Foundation

FitSM ist eine schlanke Familie von Standards, die das Ziel verfolgt, das Service-Management in der Erbringung von IT-Services – auch in föderierten Umfeldern – zu unterstützen. Hauptziel der FitSM Familie ist die Bereitstellung eines klaren, pragmatischen, leichtgewichtigen und erreichbaren Standards für effektives IT-Service-Management (ITSM).

mehr lesen …

IT-Service-Management Foundation

Dieser Kurs zeigt dir, wie du IT-Service-Management (ITSM) pragmatisch, klar und einfach umsetzen kannst. Der Fokus liegt auf der konkreten Anwendung bewährter Prozesse für einen reibungslosen IT-Betrieb.

mehr lesen …

ITIL® 4 Foundation

Dieser Kurs gibt Einblick in ITIL® 4 und den neuen Weg IT Service Management mittels eines Service Value Systems (SVS) zu betrachten.

mehr lesen …

ITIL® 4 Create, Deliver and Support (CDS)

Das Managing Professional Modul CDS umfasst die Integration einer Anzahl von bewährten Bereichen welche wir unter “IT Management” kennen – vom Design, über Bauen, Testen und Einführen, bis hin zum Betreiben und Unterstützen von Produkten und Services.

mehr lesen …

ITIL® 4 Direct, Plan and Improve (DPI)

Unabhängig von der organisatorischen Rolle oder Autorität hat jeder die Autorität, auch wenn sie auf die persönliche Richtung beschränkt ist. Jeder sollte planen – und jeder sollte einen Beitrag zu Verbesserungen leisten, auch wenn er diese nicht anführt.

mehr lesen …

ITIL® 4 Drive Stakeholder Value (DSV)

Dieser Kurs vermittelt die Schritte, wie durch gemeinsame Gestaltung Wert für Services geschaffen wird. Dies in aussagekräftigen Details zum Vorteil von beiden Partien: Kunde und Service Provider.

mehr lesen …

ITIL® 4 High-velocity IT (HVIT)

Die Praktiker sind mit traditionellen IT-Service-Management-Konzepten vertraut und wollen nun in der Lage sein, „digital“ mit mehr Selbstvertrauen zu diskutieren, praktische Kompetenzen zu entwickeln und wertvolle Beiträge im digitalen Bereich zu leisten.

mehr lesen …

ITIL® 4 Managing Professional Package

ITIL® 4 Managing Professional Package – buche alle 4 Module zum Spezialpreis

mehr lesen …

ITIL® 4 Digital and IT-Strategy (DITS)

Das Strategic Leader-Modul hilft Beratern für Strategie- und digitale Transformation (intern und extern) zu zeigen, wie sich die IT-Strategie von der digitalen Strategie unterscheidet, bietet Anleitung zur Integration von digitalen und IT-Strategien und fördert die Bedeutung einer erfolgreichen digitalen Strategie für den Geschäftserfolg.

mehr lesen…

ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil (MSF)

Dieses Modul vermittelt den Teilnehmenden ein tieferes Verständnis für die Schlüsselkonzepte, Prinzipien, den Wert und die Herausforderungen der fünf ITIL® 4 Management-Practices; Incident Management, Service Desk, Service Request Management, Monitoring and Event Management und Problem Management.

mehr lesen …

ITIL® 4 Practice Manager: Plan, Implement & Control (PIC)

Dieses Modul vermittelt den Teilnehmenden ein tieferes Verständnis für die Schlüsselkonzepte, Prinzipien, den Wert und die Herausforderungen der fünf ITIL® 4 Management-Practices; Change Enablement, Release Management, Service Configuration Management, Deployment Management und IT Asset Management. 

mehr lesen …

ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, Assure & Improve (CAI)

Dieses Modul vermittelt den Teilnehmenden ein tieferes Verständnis für die Schlüsselkonzepte, Prinzipien, den Wert und die Herausforderungen der fünf ITIL® 4 Management-Practices; Continual Improvement, Service Level Management, Relationship Management, Information Security Management und Supplier Management.

mehr lesen …

ITIL® 4 Specialist: IT Asset Management

Das Modul «ITIL® 4 Specialist: IT Asset Management» ist eine Erweiterung des ITIL® 4 Qualifizierungsschemas und eine Spezialisierung für IT Fachleute.

mehr lesen …

ISO/IEC 20000 Foundation

Grundlagenkurs, in dem der Zusammenhang zwischen dem Standard ISO/IEC 20000 und IT Service Management, sowie Best Practices des IT Service Managements zur praktischen Umsetzung vermittelt werden.

mehr lesen …

ISO/IEC 20000 Practitioner

Weiterführendes Seminar zum Verständnis, zur Planung und zur Implementierung von IT Service Management-Prozessen im Rahmen der Anwendung und Umsetzung von ISO 20000.

mehr lesen …

ISO/IEC 20000 Auditor

Vorbereitungskurs, der die Teilnehmenden als externe Auditoren für die Durchführung von ISO/IEC 20000 Zertifizierungen vorbereitet.

mehr lesen …

Agile Service Management Praxis-Workshop

Agile Service Management verstehen und praktisch anwenden lernen

mehr lesen …

Agile Service Management Simulation – MarsLander

In dieser Simulation geht es darum zu erforschen und zu erleben wie die aktuelle IT Organisation in eine agilere und schlankere Organisation transformiert werden kann.

mehr lesen …

Business Relationship Management – Grab@Pizza

Erlebnisreiches Training, das dem Team aufzeigt, wie wichtig die Rolle der IT im Unternehmen ist, und wie sie am besten zusammenspielt, damit das Unternehmen seine Ziele erreicht

mehr lesen …

ITSM Operations – Apollo13

Höchst interaktive Simulation basierend auf der Apollo 13 Mission, bei der die Wirkung von Prozessen und deren Einhaltung hautnah erfahren wird.

mehr lesen …

Organisations Change Management – ABC-der-IT Analyse

Der ABC-Workshop identifiziert die Barrieren in der IT-Organisation und schafft damit Voraussetzungen für eine erfolgreiche IT-Governance und Service Organisation.

mehr lesen …

Was unsere Kunden sagen

Zusammen mit der glenfisAcademy konnten wir unkompliziert einen zweitägigen HERMES Avanced Kurs bei uns vor Ort organisieren. Der Trainer Daniel Wolf war sehr gut vorbereitet und kannte HERMES in- und auswendig. Der Unterricht war spannend und bot genug Zeit für Diskussionen und fachlichen Austausch. Danke der Lernstrategie von Daniel Wolf konnten wir uns bestens auf die Prüfung vorbereiten, so dass Schlussendlich mehr als 85% der Teilnehmern beim ersten Prüfungstermin bestanden haben.

Ueli Graf
ti&m
Glenfis AG
2020-06-06T15:12:41+02:00
Zusammen mit der glenfisAcademy konnten wir unkompliziert einen zweitägigen HERMES Avanced Kurs bei uns vor Ort organisieren. Der Trainer Daniel Wolf war sehr gut vorbereitet und kannte HERMES in- und auswendig. Der Unterricht war spannend und bot genug Zeit für Diskussionen und fachlichen Austausch. Danke der Lernstrategie von Daniel Wolf konnten wir uns bestens auf die Prüfung vorbereiten, so dass Schlussendlich mehr als 85% der Teilnehmern beim ersten Prüfungstermin bestanden haben. Ueli Graf ti&m
Bei der GLENFIS konnte ich innerhalb wenigen Wochen die Kurse SIAM Foundation und Cloud Technology Associate Certificate absolvieren. Die Kurse wurden in kleinen Gruppen sehr intensiv abgehalten. Der Kursleiter (Ralf Winter) hat es verstanden, die Kursteilnehmer praxisorientiert in die Thematik zu involvieren, so dass ein intensiver Dialog entstehen konnte. Grosses Kompliment an die didaktisch sehr gut rüber gebrachten Inhalten, welche mir ermöglichten, die Themen umfassend aufzunehmen und beide Prüfungen zu bestehen.

Maurizio Greco
Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG
Glenfis AG
2020-06-06T15:13:42+02:00
Bei der GLENFIS konnte ich innerhalb wenigen Wochen die Kurse SIAM Foundation und Cloud Technology Associate Certificate absolvieren. Die Kurse wurden in kleinen Gruppen sehr intensiv abgehalten. Der Kursleiter (Ralf Winter) hat es verstanden, die Kursteilnehmer praxisorientiert in die Thematik zu involvieren, so dass ein intensiver Dialog entstehen konnte. Grosses Kompliment an die didaktisch sehr gut rüber gebrachten Inhalten, welche mir ermöglichten, die Themen umfassend aufzunehmen und beide Prüfungen zu bestehen. Maurizio Greco Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG
Durch die Teilnahme am Cobit 2019 Foundation Course ist es mir nun möglich, IT-prozessbezogene Anforderungen, nicht nur zu verstehen, sondern entsprechende Maßnahmen für die Umsetzung ableiten zu können. Der Kurs verschafft einem nicht nur einen großartigen Überblick – wie eine angemessene Governance- und Managementstruktur für Informationen und Technologien aussehen sollte, sondern bietet zudem praxisnahe Beispiele hinsichtlich der Erreichung dieser. Zusätzlich möchte ich die fachliche Kompetenz des Trainers herausstreichen, welcher aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit COBIT, perfekt auf die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingehen konnte

Mario Feichtner
Associate im Risk Consulting , PwC Advisory Services GmbH
Glenfis AG
2020-06-06T14:58:44+02:00
Durch die Teilnahme am Cobit 2019 Foundation Course ist es mir nun möglich, IT-prozessbezogene Anforderungen, nicht nur zu verstehen, sondern entsprechende Maßnahmen für die Umsetzung ableiten zu können. Der Kurs verschafft einem nicht nur einen großartigen Überblick – wie eine angemessene Governance- und Managementstruktur für Informationen und Technologien aussehen sollte, sondern bietet zudem praxisnahe Beispiele hinsichtlich der Erreichung dieser. Zusätzlich möchte ich die fachliche Kompetenz des Trainers herausstreichen, welcher aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit COBIT, perfekt auf die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingehen konnte Mario Feichtner Associate im Risk Consulting , PwC Advisory Services GmbH
"glenfis shaffte es bereits kurz nach dem Erscheinen des neuen Standards ein umfassendes Training mit einer wirksamen Prüfungsvorbereitung auf die Beine zu stellen.
Der teilweise recht „schwierige“ Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Als besonders hilfreich stellt sich die Fähigkeit des
Trainers heraus, sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und entsprechende Beispiele anzubringen. "

Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
Glenfis AG
2020-06-06T15:17:33+02:00
"glenfis shaffte es bereits kurz nach dem Erscheinen des neuen Standards ein umfassendes Training mit einer wirksamen Prüfungsvorbereitung auf die Beine zu stellen. Der teilweise recht „schwierige“ Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Als besonders hilfreich stellt sich die Fähigkeit des Trainers heraus, sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und entsprechende Beispiele anzubringen. " Franz Heuschneider Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
«Nach einer breiten ITIL Foundationschulung wurden weitere ITIL Vertiefungskurse Intermediate für dedizierte Teams erfolgreich durchgeführt. Die Glenfis AG hat für jede Zielgruppe die Inhalte individuell vermittelt, ist auf die unternehmensspezifischen Gegebenheiten und Organisation eingegangen und hat so den Bogen zwischen Theorie und Praxis sehr gut erschlossen. Dies hat dazu beigetragen, dass das erworbene Wissen eins und zu eins in der Praxis umgesetzt werden kann und das Verständnis für die neu implementierten Prozesse gestärkt wurde. Dies trägt dazu bei, dass die Arbeiten noch effizienter und für gewisse Services verbessert werden konnte.»

Shirin Lam
Application Specialist Digital Solution, Post CH AG
Glenfis AG
2020-06-06T14:41:15+02:00
«Nach einer breiten ITIL Foundationschulung wurden weitere ITIL Vertiefungskurse Intermediate für dedizierte Teams erfolgreich durchgeführt. Die Glenfis AG hat für jede Zielgruppe die Inhalte individuell vermittelt, ist auf die unternehmensspezifischen Gegebenheiten und Organisation eingegangen und hat so den Bogen zwischen Theorie und Praxis sehr gut erschlossen. Dies hat dazu beigetragen, dass das erworbene Wissen eins und zu eins in der Praxis umgesetzt werden kann und das Verständnis für die neu implementierten Prozesse gestärkt wurde. Dies trägt dazu bei, dass die Arbeiten noch effizienter und für gewisse Services verbessert werden konnte.» Shirin Lam Application Specialist Digital Solution, Post CH AG
Der TOGAF Kurs bei Glenfis hat mir geholfen effizient durch die Zertifizierung zu kommen, war aber auch eine Inspiration für meine tägliche Architektenarbeit. Unser Trainer Adrian hat es verstanden, den natürlicherweise eher theoretischen Inhalt lebendig, anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln.

David Reiser
Lead Enterprise Architect, BKW
Glenfis AG
2020-06-06T15:07:57+02:00
Der TOGAF Kurs bei Glenfis hat mir geholfen effizient durch die Zertifizierung zu kommen, war aber auch eine Inspiration für meine tägliche Architektenarbeit. Unser Trainer Adrian hat es verstanden, den natürlicherweise eher theoretischen Inhalt lebendig, anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln. David Reiser Lead Enterprise Architect, BKW
"Der Weg zum strategischen Partner - DIE richtig gute Geschäftsbeziehung
Wie erkenne ich als Service Provider den Business Bedarf?
Wie liefere ich einen Beitrag zur Business Strategie?
Wie maximiere ich den Business-Nutzen meiner Services?
Wie funktioniert eine effektive und überzeugende Kommunikation?
Diese Fragen werden im BRMP Kurs nicht nur beantwortet, sondern auch gleich mit passenden Tools und Methoden ergänzt. Wer seine Geschäftsbeziehungen verbessern will bekommt hier ein hervorragendes Rüstzeug mit auf den Weg."

Beat Kehrli
Swisscom
Glenfis AG
2020-06-06T15:06:06+02:00
"Der Weg zum strategischen Partner - DIE richtig gute Geschäftsbeziehung Wie erkenne ich als Service Provider den Business Bedarf? Wie liefere ich einen Beitrag zur Business Strategie? Wie maximiere ich den Business-Nutzen meiner Services? Wie funktioniert eine effektive und überzeugende Kommunikation? Diese Fragen werden im BRMP Kurs nicht nur beantwortet, sondern auch gleich mit passenden Tools und Methoden ergänzt. Wer seine Geschäftsbeziehungen verbessern will bekommt hier ein hervorragendes Rüstzeug mit auf den Weg."
Bei der GLENFIS konnte ich innerhalb wenigen Wochen die Kurse SIAM Foundation und Cloud Technology Associate Certificate absolvieren. Die Kurse wurden in kleinen Gruppen sehr intensiv abgehalten. Der Kursleiter (Ralf Winter) hat es verstanden, die Kursteilnehmer praxisorientiert in die Thematik zu involvieren, so dass ein intensiver Dialog entstehen konnte. Grosses Kompliment an die didaktisch sehr gut rüber gebrachten Inhalten, welche mir ermöglichten, die Themen umfassend aufzunehmen und beide Prüfungen zu bestehen.

Maurizio Greco
Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG
Glenfis AG
2020-06-06T15:02:42+02:00
Bei der GLENFIS konnte ich innerhalb wenigen Wochen die Kurse SIAM Foundation und Cloud Technology Associate Certificate absolvieren. Die Kurse wurden in kleinen Gruppen sehr intensiv abgehalten. Der Kursleiter (Ralf Winter) hat es verstanden, die Kursteilnehmer praxisorientiert in die Thematik zu involvieren, so dass ein intensiver Dialog entstehen konnte. Grosses Kompliment an die didaktisch sehr gut rüber gebrachten Inhalten, welche mir ermöglichten, die Themen umfassend aufzunehmen und beide Prüfungen zu bestehen. Maurizio Greco Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG
Ich habe mich für den Kurs entschieden, weil Cyberrisiken zu den bedeutendsten operationellen Risiken gehören und mich die technischen Grundlagen einer Cyber Architektur und insbesondere die möglichen Massnahmen gegen die Bedrohung von digitalen Attacken interessiert und beruflich relevant ist. Der Kurs war sehr gut aufgebaut. Die Grundzüge einer Cybersecurity Architektur und die möglichen Massnahmen gegen Cyberrisiken konnten fundiert und mit guten Praxisbeispielen übermittelt werden. Der Kursleiter konnte mit seinem vertieften Fachwissen auf die individuellen Fragen / Ansprüche sehr gut eingehen. Ich kann den Kurs "CSX Cybersecurity Fundamentals" der glenfis nur weiterempfehlen.

Fikret Alagöz
Interne Revision, Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
Glenfis AG
2020-06-06T15:15:56+02:00
Ich habe mich für den Kurs entschieden, weil Cyberrisiken zu den bedeutendsten operationellen Risiken gehören und mich die technischen Grundlagen einer Cyber Architektur und insbesondere die möglichen Massnahmen gegen die Bedrohung von digitalen Attacken interessiert und beruflich relevant ist. Der Kurs war sehr gut aufgebaut. Die Grundzüge einer Cybersecurity Architektur und die möglichen Massnahmen gegen Cyberrisiken konnten fundiert und mit guten Praxisbeispielen übermittelt werden. Der Kursleiter konnte mit seinem vertieften Fachwissen auf die individuellen Fragen / Ansprüche sehr gut eingehen. Ich kann den Kurs "CSX Cybersecurity Fundamentals" der glenfis nur weiterempfehlen. Fikret Alagöz Interne Revision, Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
"glenfis konnte bereits kurz nach Erscheinen des 2019 überarbeiteten, anspruchsvollen Frameworks ein umfassendes Training mit entsprechender Prüfungsvorbereitung
auf die Beine zu stellen. Der wirklich umfangreiche Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Besonders hilfreich ist die Flexibilität
des Trainers bei der Auswahl der Medien sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und diese anzuwenden. "

Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
Glenfis AG
2020-06-06T14:57:47+02:00
"glenfis konnte bereits kurz nach Erscheinen des 2019 überarbeiteten, anspruchsvollen Frameworks ein umfassendes Training mit entsprechender Prüfungsvorbereitung auf die Beine zu stellen. Der wirklich umfangreiche Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Besonders hilfreich ist die Flexibilität des Trainers bei der Auswahl der Medien sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und diese anzuwenden. " Franz Heuschneider Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
"Cloud Service Management im Griff haben
Das im Professional-Cloud-Service-Manager Seminar vermittelte Wissen befähigt zum einen, Cloud-basierte IT Services mit den richtigen und relevanten Service Management Strukturen und Prozessen zu versehen und zum andern auch wie diese optimal in vorhandene IT Service-Strukturen integriert werden. Somit ist dieser Kurs ideal für alle, die sich mit Cloud-basierten IT Services beschäftigen und das Service Management im Griff haben wollen."

Beat Kehrli
Swisscom
Glenfis AG
2020-06-06T15:00:39+02:00
"Cloud Service Management im Griff haben Das im Professional-Cloud-Service-Manager Seminar vermittelte Wissen befähigt zum einen, Cloud-basierte IT Services mit den richtigen und relevanten Service Management Strukturen und Prozessen zu versehen und zum andern auch wie diese optimal in vorhandene IT Service-Strukturen integriert werden. Somit ist dieser Kurs ideal für alle, die sich mit Cloud-basierten IT Services beschäftigen und das Service Management im Griff haben wollen."
"glenfis hatte in nur kurzer Zeit ein umfassendes, individuelles Training anzubieten welches genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war verfügbar. Der sehr erfahrenen Trainer
konnte dabei die unterschiedlichsten Ansätze zum Thema darstellen und so kompetent, freundlich und lebendig einen hohen Grad an Verständnis bei den Teilnehmern erzielen.
Als besonders hilfreich stellt sich die breite, praxisnahe Erfahrung des Träners sowie die Fähigkeit heraus, sich auf alle individuellen Fragestellungen einzustellen und mit den
zugrundeliegenden Prinzipien zu beantworten. "

Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
Glenfis AG
2020-06-06T15:07:00+02:00
"glenfis hatte in nur kurzer Zeit ein umfassendes, individuelles Training anzubieten welches genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war verfügbar. Der sehr erfahrenen Trainer konnte dabei die unterschiedlichsten Ansätze zum Thema darstellen und so kompetent, freundlich und lebendig einen hohen Grad an Verständnis bei den Teilnehmern erzielen. Als besonders hilfreich stellt sich die breite, praxisnahe Erfahrung des Träners sowie die Fähigkeit heraus, sich auf alle individuellen Fragestellungen einzustellen und mit den zugrundeliegenden Prinzipien zu beantworten. " Franz Heuschneider Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
Der Service Value steht im Fokus. Die neuste ITIL Version treibt den Service Gedanken wieder einen Schritt weiter. ITIL V3 Experten vermittelt dieser Kurs sämtliche Module des Managing Professionals. Das gelingt trotz des umfangreichen Stoffs ausgezeichnet. Die Abwechslung von Theorie, Fallbeispielen und Diskussionen führt zum entsprechenden Lernerfolg und macht dazu auch noch Spass.

Beat Kehrli
Swisscom
Glenfis AG
2020-11-18T23:45:23+01:00
Der Service Value steht im Fokus. Die neuste ITIL Version treibt den Service Gedanken wieder einen Schritt weiter. ITIL V3 Experten vermittelt dieser Kurs sämtliche Module des Managing Professionals. Das gelingt trotz des umfangreichen Stoffs ausgezeichnet. Die Abwechslung von Theorie, Fallbeispielen und Diskussionen führt zum entsprechenden Lernerfolg und macht dazu auch noch Spass. Beat Kehrli Swisscom
Trainingsinhalte und Kursaufbau überzeugen. Der Trainer war sehr engagiert, kompetent und darauf bedacht praxisrelevante Inhalte zu vermitteln.

Reusser Sévérine
Organisationberaterin, Migros-Genossenschafts-Bund
Glenfis AG
2020-06-06T15:14:54+02:00
Trainingsinhalte und Kursaufbau überzeugen. Der Trainer war sehr engagiert, kompetent und darauf bedacht praxisrelevante Inhalte zu vermitteln. Reusser Sévérine Organisationberaterin, Migros-Genossenschafts-Bund
Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit der Firma Glenfis zusammen, welche bei uns vor Ort die Zertifikationskurse zu «Hermes Foundation» und «Hermes Advanced» durchführt. Die Zusammenarbeit erleben wir als sehr unkompliziert und flexibel. Auch die Kursteilnehmenden schätzen die hohe Zuverlässigkeit, Kompetenz und Professionalität der Firma Glenfis.

Diana Nyffenegger
Fachbereichsleiterin IT-Ausbildung, Finanzdirektion des Kantons Bern
Glenfis AG
2020-06-06T15:08:57+02:00
Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit der Firma Glenfis zusammen, welche bei uns vor Ort die Zertifikationskurse zu «Hermes Foundation» und «Hermes Advanced» durchführt. Die Zusammenarbeit erleben wir als sehr unkompliziert und flexibel. Auch die Kursteilnehmenden schätzen die hohe Zuverlässigkeit, Kompetenz und Professionalität der Firma Glenfis. Diana Nyffenegger Fachbereichsleiterin IT-Ausbildung, Finanzdirektion des Kantons Bern
Im Schulungsbereich arbeiten wir seit Jahren erfolgreich und unkompliziert mit Glenfis zusammen. Wir schätzen bei Glenfis insbesondere das praxisnahe und professionelle Know-How der Trainer. «Wissen aus der Praxis für die Praxis» wird bei Glenfis konsequent gelebt. Dies zeigt sich einerseits in der Zufriedenheit unserer Kursteilnehmer und andererseits in der Möglichkeit das Gelernte in der Praxis umzusetzen.

Armin Bühler
Chief Process Officer, IT Point
Glenfis AG
2020-06-06T14:50:44+02:00
Im Schulungsbereich arbeiten wir seit Jahren erfolgreich und unkompliziert mit Glenfis zusammen. Wir schätzen bei Glenfis insbesondere das praxisnahe und professionelle Know-How der Trainer. «Wissen aus der Praxis für die Praxis» wird bei Glenfis konsequent gelebt. Dies zeigt sich einerseits in der Zufriedenheit unserer Kursteilnehmer und andererseits in der Möglichkeit das Gelernte in der Praxis umzusetzen. Armin Bühler Chief Process Officer, IT Point
Beim Implementing NIST Using COBIT Training hat mir bei Glenfis besonders die sehr flexible Gestaltung des Kurses und der super-freundliche Empfang gefallen. Der Kurs hat sehr gut aufzeigt woraus das NIST Framework besteht und es ist eine gute Methode, um dies in einer Unternehmung zu implementieren. Ich kann das gelernte definitiv sehr gut in meiner täglichen Arbeit einsetzen.

Daniel Kaufmann
ICT-Architekt, Bithwak AG
Glenfis AG
2020-06-06T15:16:39+02:00
Beim Implementing NIST Using COBIT Training hat mir bei Glenfis besonders die sehr flexible Gestaltung des Kurses und der super-freundliche Empfang gefallen. Der Kurs hat sehr gut aufzeigt woraus das NIST Framework besteht und es ist eine gute Methode, um dies in einer Unternehmung zu implementieren. Ich kann das gelernte definitiv sehr gut in meiner täglichen Arbeit einsetzen. Daniel Kaufmann ICT-Architekt, Bithwak AG
0
0
Glenfis AG

Trag dich für deinen monatlichen Glenfis Newsletter ein.

Wir senden keinen Spam, versprochen! Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Share This