Service Management

ITIL® 4 Foundation [P-I4F2]

Dieser Kurs gibt Einblick in ITIL 4 und den neuen Weg IT Service Management mittels eines Service Value Systems (SVS) zu betrachten. In einem 2-Tages-Kurs bringen wir Dir die Konzepte, Dimensionen und Praktiken näher, um Dich für die optionale Zertifizierung fit zu machen.

Themenschwerpunkte

ITIL 4 bringt Dir eine weiterentwickelte Sicht auf das Service Value System (SVS) näher. Diese bietet ein gesamtheitliches end-to-end Bild dessen, was es tatsächlich bedeutet einen Beitrag zur Wertschöpfung des Business zu leisten. Es beinhaltet Konzepte von anderen Modellen, wie Lean IT, Agile und DevOps.

Folgende Themen werden im Kurs betrachtet:

  • Die Schlüsselkonzepte des Service Management
  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Das ITIL Service Value System (SVS)
  • ITIL Management Praktiken

Ziele

Der Zweck der ITIL4 Foundation Zertifizierung besteht darin, eine Einführung zum Management von modernen IT-unterstützten Services zu geben, um ein Verständnis einer gemeinsamen Sprache, sowie Schlüsselkonzepte zu vermitteln und um aufzuzeigen, wie sich Deine Organisation und Deine Arbeit mit der Anleitung von ITIL4 verbessern kann.

  • Schlüsselkonzepte des Service Management verstehen
  • Verständnis darüber, wie die ITIL Guiding Principles der Organisation helfen können, Service Management anzunehmen und anzupassen
  • Die vier Dimensionen des Service Management verstehen
  • Verständnis des Zwecks und der Komponenten des ITIL Service Value Systems (SVS)
  • Die Aktivitäten und Verbindungen der Service Value Chain verstehen
  • Kennen des Zweckes und der Schlüsselbegriffe der ITIL Praktiken

Voraussetzungen

Keine formalen Voraussetzungen

Zielgruppe

Der ITIL® 4 Foundation Kurs ist für alle Personen geeignet, welche sich in IT Service Management weiterbilden- und sich Kenntnisse darüber aneignen wollen, wie man Wertschöpfung im Business erreichen kann. Ebenso für alle, welche ihr ITIL V3/2011 Wissen erweitern wollen.

Zertifikat

ITIL® 4 Foundation, verliehen durch Peoplecert und Axelos.

ITIL 4 Candidate Syllabus

 

 

Unterlagen

Der ITIL® 4 Kursordner beinhaltet:

  • Student Workbook
  • ITIL® 4 Glossary
  • Probeprüfungen

Inhouse

Kann ab 6 Personen auch als internes Seminar durchgeführt werden.

Mit folgenden Simulationen durchführbar:

Kontakt

Fragen zu diesem Seminar oder Anfrage für eine Inhouse-Offerte:
academy@glenfis.ch

Frühbucherrabatt

Wenn Du mehr als 4 Monate im Voraus buchst, gewähren wir Dir einen Rabatt auf die Kursgebühr von 10%

Mengenrabatt

Motiviere Dein Umfeld. Bereits bei 3 Personen im gleichen Kurs und gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir interessante Rabatte auf die Kursgebühren:

  • 3 Personen am gleichen Kurs-Datum 10%
  • 4 Personen am gleichen Kurs-Datum 15%
  • 5 Personen am gleichen Kurs-Datum 20%

Die Rabatte sind nicht kumulierbar – es gilt immer der Höchste.

Direkt buchen

NO DATA
Share This