ITIL® 4 Drive Stakeholder Value (DSV) [P-4DSV3]

Dieser Kurs vermittelt die Schritte wie durch gemeinsame Gestaltung Wert für Services geschaffen wird. Dies in aussagekräftigen Details zum Vorteil von beiden Parteien: Kunde und Service Provider.

Themenschwerpunkte

Der Zweck dieses Kurses besteht darin, den Wert der Reise für alle Beteiligten zu optimieren; so zum Beispiel wie man eine Chance oder Anforderung in Wert umwandelt und wie man Stakeholder Value fördert.

Das Engagement ist wichtig bei der Optimierung von Servicewerten, weil Servicewert gemeinsam geschaffen wird durch den Einbezug von Anwendern, Kunden, Sponsoren, Service Providern oder anderen Interessengruppen.

Um den Stakeholder Value zu fördern, trägt jeder Stakeholder seinen Teil bei der Schaffung von Servicewert bei, indem Folgendes untersucht wird:

  • Wertversprechen
  • Förderung von Beziehungen
  • Kontakt Kanäle offenhalten
  • Bedarfsgestaltung
  • Entwickeln von Service Angeboten
  • Abgleichen und Abstimmen von Erwartungen
  • Gemeinsame Gestaltung des Serviceerlebnis
  • Wert realisieren

Ziele

  • Verstehen wie eine “Customer Journey” entwickelt wird
  • Wissen wie man Märkte und Stakeholder gezielt anspricht
  • Wissen wie man Stakeholder- Beziehungen pflegt
  • Wissen wie man die Nachfrage gestaltet und Serviceangebote definiert
  • Wissen wie man Erwartungen abgleicht und Details zu Services vereinbart
  • Wissen wie man Eintritte und Austritte von Kunden und Anwendern organisiert
  • Wissen wie man zusammenarbeitet um fortlaufend gemeinsam Wert zu generieren (Servicekonsumation/Lieferung)
  • Wissen wie man Servicewert realisieren und validieren kann

Voraussetzungen

Der Teilnehmende muss im Besitz des ITIL 4 Foundation Zertifikats sein.

Zielgruppe

  • Personen welche ihre Service Management Reise fortführen wollen
  • ITSM Manager und zukünftige ITSM Manager
  • ITSM Praktiker welche verantwortlich dafür sind Stakeholder zu managen und zu integrieren, den Fokus auf die “Customer Journey” und das Kundenerlebnis haben und/oder verantwortlich für die Beziehungspflege mit Partnern und Lieferanten sind.
  • Bestehende ITIL Qualifizierte, welche ihr Wissen weiterentwickeln wollen.
  • Projekt- und Programm Manager

Zertifikat

Das ITIL® 4 Drive Stakeholder Value Zertifikat wird durch Peoplecert und Axelos verliehen.

Dies ist eines der 4 Zertifikate, welche benötigt werden, um das Zertifikat zum Managing Professional zu erreichen.

Zurzeit ist die Prüfung nur in Englisch verfügbar.

Unterlagen

Das Kursmaterial ist in Englisch

Der ITIL® 4 Drive Stakeholder Value Ordner enthält:

  • Student Workbook
  • Probeprüfung
  • USB Stick mit gesamten Kursunterlagen, relevante Practices und zusätzliche Informationen

Buch:

  • ITIL® 4 Drive Stakeholder Value

Inhouse

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Dieses Training kann durch folgende Simulationen und/oder Workshops ergänzt werden, um noch mehr praxisnähe zu erhalten:

Kontakt

Anfrage für eine Inhouse-Offerte:
academy@glenfis.ch

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