ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil (MSF)

Dieses Modul vermittelt den Teilnehmenden ein tieferes Verständnis für die Schlüsselkonzepte, Prinzipien, den Wert und die Herausforderungen der fünf ITIL® 4 Management-Practices; Incident Management, Service Desk, Service Request Management, Monitoring and Event Management und Problem Management. Es bietet den Teilnehmenden Best-Practice-Anleitungen sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene, um den Wert der Practices zu maximieren.

Themenschwerpunkte

Dieses Training gibt Dir einen tiefen Einblick in die folgenden fünf ITIL® 4 Practices:

  • Service Desk
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Monitoring & Event Management

Ziele

Du wirst über jede der genannten Practices folgendes Lernen:

  • Die Schlüsselkonzepte der Practice
  • Die Prozesse der Practice
  • Die Rollen und Kompetenzen der Practice
  • Wie Informationen und Technologie die Practice unterstützen und ermöglichen
  • Die Rolle von Partnern und Lieferanten der Practice
  • Wie das ITIL-Fähigkeitsmodell für die Entwicklung der Practice genutzt werden kann
  • Die Empfehlungen für den Erfolg der Practice
  • Verstehen der Prozesse und Wertströme der Verfahren von Monitor, Support und Fulfil

Voraussetzungen

ITIL® 4 Foundation Zertifikat

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited

Zielgruppe

  • Personen welche ihre Service Management Reise fortführen wollen
  • ITSM Manager und zukünftige ITSM Manager
  • ITSM Praktiker welche im operativen Betrieb von IT-unterstützten und digitalen Produkten und Services tätig sind und Verantwortliche für die End-to-End Service Erbringung.
  • Bestehende ITIL Qualifizierte, welche ihr Wissen weiterentwickeln wollen.
  • Für alle Fachleute, die ihre Fähigkeiten in einer bestimmten Practice unter Beweis stellen und validieren wollen.

Zertifikat

Das ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil Zertifikat wird durch Peoplecert und Axelos verliehen.

Prüfungssprache Englisch 

Der Prüfungsvoucher ist in der Kursgebühr inbegriffen.

Um die Qualifikation zum ITIL® 4 Practice Manager zu erreichen, wird zusätzlich das ITIL® 4 Create, Deliver and Support Zertifikat benötigt.

Unterlagen

Das Lernmaterial ist in Englisch und wird auf der Lernplattform von Peoplecert zur Verfügung gestellt.

Das ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil Material beinhaltet:

  • Student Workbook
  • Slide Deck
  • Relevante Practice Guides
  • Probeprüfung
  • Ebook (im Prüfungsvoucher enthalten)

Frühbucherrabatt

Wenn Du mehr als 4 Monate im Voraus buchst, gewähren wir Dir einen Rabatt auf die Kursgebühr von 10%

Mengenrabatt

Motiviere Dein Umfeld. Bereits bei 3 Personen im gleichen Kurs und gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir interessante Rabatte auf die Kursgebühren:

  • 3 Personen am gleichen Kurs-Datum 10%
  • 4 Personen am gleichen Kurs-Datum 15%
  • 5 Personen am gleichen Kurs-Datum 20%

Die Rabatte sind nicht kumulierbar – es gilt immer der Höchste.


Direkt buchen

Wir bieten sämtliche Onsite-Kurse im Hybrid-Modus an. Du hast also die Möglichkeit auch Remote an diesen Trainings teilzunehmen. Einfach bei der Anmeldung das entsprechende Kästchen anklicken.

Start – EndeDauer (Tage)OrtSprachePreis CHFPreis Prüfung 
01.04.2025 – 03.04.20253B623DE 3700.00 inkl. 470.00Buchen
05.08.2025 – 07.08.20253B623DE 3700.00 inkl. 470.00Buchen
09.12.2025 – 11.12.20253B623DE 3700.00 inkl. 470.00Buchen

Alle Preise in CHF zzgl. MWSt.

Wünschen Sie eine Beratung?