ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil (MSF)
Dieses Modul vermittelt den Teilnehmenden ein tieferes Verständnis für die Schlüsselkonzepte, Prinzipien, den Wert und die Herausforderungen der fünf ITIL® 4 Management-Practices; Incident Management, Service Desk, Service Request Management, Monitoring and Event Management und Problem Management. Es bietet den Teilnehmenden Best-Practice-Anleitungen sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene, um den Wert der Practices zu maximieren.
Themenschwerpunkte
Dieses Training gibt Dir einen tiefen Einblick in die folgenden fünf ITIL® 4 Practices:
- Service Desk
- Incident Management
- Problem Management
- Service Request Management
- Monitoring & Event Management
Ziele
Du wirst über jede der genannten Practices folgendes Lernen:
- Die Schlüsselkonzepte der Practice
- Die Prozesse der Practice
- Die Rollen und Kompetenzen der Practice
- Wie Informationen und Technologie die Practice unterstützen und ermöglichen
- Die Rolle von Partnern und Lieferanten der Practice
- Wie das ITIL-Fähigkeitsmodell für die Entwicklung der Practice genutzt werden kann
- Die Empfehlungen für den Erfolg der Practice
- Verstehen der Prozesse und Wertströme der Verfahren von Monitor, Support und Fulfil
Voraussetzungen
ITIL® 4 Foundation Zertifikat
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited
Zielgruppe
- Personen welche ihre Service Management Reise fortführen wollen
- ITSM Manager und zukünftige ITSM Manager
- ITSM Praktiker welche im operativen Betrieb von IT-unterstützten und digitalen Produkten und Services tätig sind und Verantwortliche für die End-to-End Service Erbringung.
- Bestehende ITIL Qualifizierte, welche ihr Wissen weiterentwickeln wollen.
- Für alle Fachleute, die ihre Fähigkeiten in einer bestimmten Practice unter Beweis stellen und validieren wollen.
Zertifikat
Das ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil Zertifikat wird durch Peoplecert und Axelos verliehen.
Prüfungssprache Englisch
Der Prüfungsvoucher ist in der Kursgebühr inbegriffen.
Um die Qualifikation zum ITIL® 4 Practice Manager zu erreichen, wird zusätzlich das ITIL® 4 Create, Deliver and Support Zertifikat benötigt.
Unterlagen
Das Lernmaterial ist in Englisch und wird auf der Lernplattform von Peoplecert zur Verfügung gestellt.
Das ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil Material beinhaltet:
- Student Workbook
- Slide Deck
- Relevante Practice Guides
- Probeprüfung
- Ebook (im Prüfungsvoucher enthalten)
Frühbucherrabatt
Wenn Du mehr als 4 Monate im Voraus buchst, gewähren wir Dir einen Rabatt auf die Kursgebühr von 10%
Mengenrabatt
Motiviere Dein Umfeld. Bereits bei 3 Personen im gleichen Kurs und gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir interessante Rabatte auf die Kursgebühren:
- 3 Personen am gleichen Kurs-Datum 10%
- 4 Personen am gleichen Kurs-Datum 15%
- 5 Personen am gleichen Kurs-Datum 20%
Die Rabatte sind nicht kumulierbar – es gilt immer der Höchste.
Direkt buchen
Wir bieten sämtliche Onsite-Kurse im Hybrid-Modus an. Du hast also die Möglichkeit auch Remote an diesen Trainings teilzunehmen. Einfach bei der Anmeldung das entsprechende Kästchen anklicken.
ITIL®
- ITIL® 4 Foundation
- ITIL® 4 Managing Professional Package
- ITIL® 4 Create, Deliver and Support (CDS)
- ITIL® 4 Direct, Plan and Improve (DPI)
- ITIL® 4 Drive Stakeholder Value (DSV)
- ITIL® 4 High-Velocity IT (HVIT)
- ITIL® 4 Digital and IT-Strategy (DITS)
- ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, Assure & Improve (CAI)
- ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil (MSF)
- ITIL® 4 Practice Manager: Plan, Implement and Control (PIC)
- ITIL® 4 Specialist: IT Asset Management