Deine Aufgaben:

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Agile Service Management suchen wir einen erfahrenen Senior Consultant (m/w/d). Deine Hauptverantwortlichkeiten umfassen

  • Entwicklung und Implementierung von Service Management Systemen.
  • Planung und Umsetzung von Service Management Roadmaps.
  • Definition und Umsetzung von Target Operating Models im Multi-Provider-Umfeld.
  • Übernahme von Trainingsverantwortung in den Bereichen Cloud Service Management, DevOps und Service Management.
  • Aktives Account Management und Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen zu nationalen und internationalen Kunden.
  • Akquisition und Ausbau von Neukunden und neuen Mandaten.
  • Regelmässiger Kundenkontakt zur Pflege und Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen.


Dein Profil:

Du bringst idealerweise ein abgeschlossenes Studium (BWL, Informatik, Ingenieurwesen) oder eine technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation mit.


Folgende Kenntnisse und Erfahrungen zeichnen dich aus:

  • Tiefgehendes Verständnis von Service und IT Service Management.
  • Fundierte Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. Scrum, SAFe, DevOps).
  • Solide ITIL-Kenntnisse, vorzugsweise mit einer ITIL Managing Professional Zertifizierung.
  • Anwendung bewährter Projektmanagement-Methoden (z.B. PRINCE2, PMI, Scrum) für eine termingerechte und budgetkonforme Umsetzung.
  • Überwachung der Projektfortschritte und Berichterstattung an relevante Stakeholder, um sicherzustellen, dass die Projektergebnisse die Kundenanforderungen erfüllen.
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache ist sehr hilfreich.


Erfahrungen und Stärken:

Du bist ein erfahrener Berater im Service Management mit mindestens fünf Jahren Erfahrung als Service Manager, Projekt- oder Consultingleiter im Beratungs- oder IT-Dienstleistungssektor. Du überzeugst durch:

  • Ausgeprägter Menschenkenntnis
  • Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen.
  • Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick auf C-Level.
  • Nachgewiesene Erfolge bei der Umsetzung komplexer Kundenprojekte in verschiedenen Branchen.
  • Kenntnisse in Cloud-Technologien und Transformationsmethoden.


Persönliche Stärken:

Du bist eine gestandene Führungspersönlichkeit und ein „Macher-Typ“, der strategisch denkt, strukturiert handelt und Verantwortung übernimmt. Mit deiner Kommunikationsstärke erkennst du die Bedürfnisse deiner Kunden genau und erfüllst ihre Erwartungen selbst in anspruchsvollen Situationen.


Deine Chancen:

Bei der Glenfis AG hast du die Möglichkeit, dich in einem etablierten Unternehmen mit exzellenter Marktposition zu profilieren und einen sichtbaren Beitrag zum weiteren Wachstum zu leisten. Wir sind ein spannendes Team, das dir viel Gestaltungsspielraum bietet und deine Ideen schätzt.


Interessiert?

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, freuen wir uns, dich kennenzulernen. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Projektliste) sowie deinen frühstmöglichen Starttermin.

Bitte sende deine Unterlagen per e-Mail an Joachim Görg.

Interessiert?