BRMP® Business Relationship Management Professional [P-BRMPN3]

Der weiterentwickelte Business Relationship Management Professional (BRMP) Kurs vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Business Relationship Management (BRM) für Personen aller Erfahrungsstufen. Das Training ist darauf ausgelegt, ein solides Grundwissen zu vermitteln. Mit anderen Worten, dieser Kurs vermittelt das „WARUM“ und das „WAS“. „WARUM“ Business Relationship Management für Dein Unternehmen wichtig ist und „Was“ die BRM-Fähigkeit für den Mehrwert Deines Unternehmens bedeutet.

Themenschwerpunkte

Dieser Kurs bietet einen gründlichen Überblick über die wesentlichen Konzepte des Business Relationship Management (BRM). Nach Abschluss des BRMP®-Kurses kannst Du nachweisen, dass Du Folgendes verstehst:

  • Was BRM ist und welchen Wert es für ein Unternehmen hat
  • Warum ein Unternehmen über Gewinn und Produkte hinausgehen sollte, um Menschen, zweckgebundene Ziele und den Planeten mit einzubeziehen
  • Warum BRM in jedes Element der Organisation integriert werden sollte
  • Der Beitrag der BRM-Rolle zum Zweck der Organisation
  • Die grundlegenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Denkweisen der BRM-Rolle
  • Die wichtigsten BRM-Ansätze, -Tools und -Vorlagen, die zur Erzielung von Ergebnissen verwendet werden
  • Wie ein BRM-Team die BRM-Fähigkeit fördern kann, um die Kultur weiterzuentwickeln, Partnerschaften aufzubauen, den Wert zu steigern und den Zweck innerhalb des Unternehmens zu erfüllen

Ziele

Dieser Kurs vermittelt ein grundlegendes Verständnis für das Business Relationship Management. Nach Abschluss des BRMP®-Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein, ihr Verständnis für folgende Themen nachzuweisen:

  • Was Business Relationship Management ist und welchen Wert es für ein Unternehmen hat.
  • Die Notwendigkeit für eine Organisation, über die traditionellen Ziele des Gewinns und der Produkte hinauszugehen und sich auf Ziele zu konzentrieren, die für eine beziehungsorientierten Organisation geeignet sind.
  • Die Bedeutung der Integration des Business Relationship Management in alle Bereiche des Unternehmens.
  • Die Wichtigkeit, das Unternehmen darüber aufzuklären, dass eine ausgereifte BRM-Fähigkeit die Kultur weiterentwickelt, Partnerschaften aufbaut, den Wert steigert und den Zweck erfüllt.
  • Wie Business Relationship Management auf die Triple-Bottom-Line des Unternehmens – Menschen, Zweck und Planet – angewendet werden kann.
  • Die grundlegenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Denkweisen der Rolle des Business Relationship Management.
  • Die wichtigsten Ansätze, Werkzeuge und Vorlagen für das Business Relationship Management, die zur Erzielung von Ergebnissen verwendet werden.
  • Der Wert und die Auswirkungen der BRM-Fähigkeit auf eine Organisation durch Erstellen eines Entwurfs des BRM Capability Workbooks.

 

Voraussetzungen

Keine formalen Voraussetzungen.

Erfahrungen in Service Management und Business Relationship Management sind von Vorteil.

Zielgruppe

  • Business Relationship Manager und/oder Geschäftspartner in jeder Branche oder Funktion.
  • Führungskräfte, die mehr darüber wissen wollen, wie man die Kultur weiterentwickelt, Partnerschaften aufbaut, den Wert steigert und/oder den Zweck in Organisationen erfüllt.
  • Führungskräfte, die bereit sind, eine BRM-Rolle zu übernehmen oder ihre BRM-Fähigkeiten auszubauen.
  • Service Delivery Manager, die für das Management von Kundenverträgen und -beziehungen verantwortlich sind
  • Account Manager/Sales, die für das Verständnis der Kundenanforderungen verantwortlich sind
  • Service/Product-Owner auf Seiten des Service Providers
  • CIOs, die die Beziehungen zum Unternehmen managen
  • Business- und IT-Akteure, die die Grundsätze des Business Relationship Management verstehen möchten

Zertifikat

BRMP® Business Relationship Management Professional, verliehen durch APMG
Die Prüfung ist aktuell nur in englischer Sprache verfügbar.

Unterlagen

Das Kursmaterial ist auf Englisch.

  • BRMP®-Präsentationsslides
  • BRMP®-Kurs Vorbereitung
  • BRMP® Arbeitsbuch für Studenten
  • BRMP® Kurs Lehrbuch / Studienführer
  • Syllabus
  • Probeprüfungen

3 Monate Gratis-Probemitgliedschaft «Professional Membership» beim BRM Institut.

 

Inhouse

Kann auch als Inhouse-Schulung für Gruppen ab 6 Teilnehmern gebucht werden.

Um die Bedeutung der BRM-Rolle zu erfahren, kann die folgende Simulation zusätzlich zum Training gebucht werden:

Kontakt

Fragen zu diesem Seminar oder Anfrage für eine Inhouse-Offerte:
academy@glenfis.ch

Frühbucherrabatt

Wenn Du mehr als 4 Monate im Voraus buchst, gewähren wir Dir einen Rabatt auf die Kursgebühr von 10%

Mengenrabatt

Motiviere Dein Umfeld. Bereits bei 3 Personen im gleichen Kurs und gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir interessante Rabatte auf die Kursgebühren:

  • 3 Personen am gleichen Kurs-Datum 10%
  • 4 Personen am gleichen Kurs-Datum 15%
  • 5 Personen am gleichen Kurs-Datum 20%

Die Rabatte sind nicht kumulierbar – es gilt immer der Höchste.

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