Business Relationship Management – Grab@Pizza [SIPIZ1]

Erlebnisreiches Training, das dem Team aufzeigt, wie wichtig die Rolle der IT im Unternehmen ist, und wie sie am besten zusammenspielt, damit das Unternehmen seine Ziele erreicht

Themenschwerpunkte

In dieser Simulation besteht Deine Aufgabe darin, die IT-Abteilung eines der grössten Pizza-Unternehmen der Welt so einzustellen, dass das Unternehmen sein Ziel erreichen kann. Und das lautet: sich ein noch grösseres Stück vom weltweiten Pizzamarkt zu sichern. Dazu sollen die Betriebskosten gesenkt, Einnahmen und Marktanteil gesteigert sowie die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verbessert werden. Dabei spielt die IT eine zentrale Rolle.
Wie organisierst Du Deine IT-Ressourcen? Und welche IT-Produkte und Dienstleistungen setzt Du ein, damit das Unternehmen seine Ziele erreicht?

Schwerpunkte dieser praxisnahen Simulation sind:

Ziele

  • Vereinbarte IT-Services mit begrenzten Ressourcen liefern können – limitiert im Hinblick auf Budget und Mitarbeiter
  • IT-Kosten durch die Optimierung von ITSM-Personal, -Prozessen und unterstützenden Technologien zu optimieren
  • Effektive Nutzung der Zulieferer
  • IT-Investitionen und Arbeitslast im Hinblick auf Instandhaltung und Support sowie Innovation und Entwicklung zu priorisieren
  • Unternehmensanforderungen in die benötigten IT-Services umzusetzen
  • Aktivitäten zur Anwendungsentwicklung zu planen und zu priorisieren
  • Potentielle Geschäftsrisiken und Bedrohungen zu minimieren
  • Mehrwert für das Unternehmen zu realisieren und zu veranschaulichen

Voraussetzungen

Keine formalen Voraussetzungen.

Erfahrungen in Service Management und Business Relationship Management sind von Vorteil.

Zielgruppe

Business Relationship Manager
Account Manager
Business Manager
Service Manager
CIOs

Zertifikat

Kein Zertifikat vorgesehen

Eine Teilnahmebestätigung wird ausgestellt.

Inhouse

Diese Simulation erfordert mindestens 8 und maximal 12 Mitarbeiter.

Die Kosten für die Simulation inklusive Lizenzen betragen CHF 5’500.–.

Die Simulation lässt sich auch gut mit einem ITIL oder Business Relationship Management Training kombinieren.

Kontakt

Bei Fragen zu dieser Simulation oder eine Anfrage für eine Inhouse-Offerte wende Dich an:
academy@glenfis.ch

NO DATA
Share This