Academy

glenfisNewsletter

Möchtest du unseren Newsletter nicht mehr erhalten?
Dann kannst du dich hier abmelden.

Niemand ist gegen Irrtümer gefeit

Das Grosse ist, aus ihnen zu lernen. Karl Popper

September 2023


Menschen irren sich täglich – du, ich, wir alle. Wir versuchen etwas Neues. Es klappt nicht beim ersten, nicht beim zweiten und doch, beim 42. Mal klappt es hervorragend. Etwas Grosses ist aus den Irrtümern entstanden, wir Menschen lernen.

Wir bei Glenfis lernen jeden Tag dazu. So durften wir diese Woche einen spannenden Webcast zum Thema «Agilität - Das neue Normal?» mit euch erleben. Das Lernen im Dialog geht weiter: Unser nächster Webcast zum Thema «Agiles Arbeiten in traditionellen Unternehmen (wie) geht das?». Bist du am 18. Oktober 2023 dabei?

Mit unseren Trainings geben wir dir Werkzeuge in die Hand, um dich in deinen Aufgaben zu unterstützen. Du eignest dir genau die Kompetenzen an, die du jetzt brauchst und im Austausch lernst du, wie du häufige Irrtümer gekonnt umschiffst.

Es freut mich, dass wir am APMG LevelUp zum Thema «Authentische Führungsstile entwickeln» mit an Bord sind. Warum? Weil Führung oft über den Erfolg unserer Teilnehmenden entscheidet. Sie gibt den Teilnehmenden die Freiheit etwas zu versuchen, sich zu irren und zu lernen. Noch wichtiger, sie schafft einen sicheren Rahmen, indem sie die mit den Irrtümern verbundenen Risiken minimiert oder eliminiert.

Viel Freude an dieser Lektüre und ich freue mich, dich persönlich bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Daniel Hubschmid


BRMP®: Bridge Kurs — letzte Gelegenheit!

Seit deiner BRMP-Zertifizierung vor dem September 2022 wurden die BRMP Konzepte weiterentwickelt und ergänzt. Dieser Kurs ist genau für dich bestimmt, denn anhand aufschlussreicher praktischer Beispiele lernst du die Ergänzungen und Erweiterungen im BRMBOK kennen und verknüpfst diese mit deinen eigenen Erfahrungen. Dies hilft dir deine Herausforderungen schneller und einfacher zu meistern. Melde dich gleich für den Kurs BRMP® Business Relationship Management Professional Bridge, vom 17. November 2023, in Zürich an.

Agiles Arbeiten in traditionellen Unternehmen —
(wie) geht das?

Kundenorientierung, offene Kommunikation, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, Lernen und Zusammenarbeit und Führung und Unterstützung. Sind dies die Erfolgsfaktoren? Wirklich?
Erfahren Sie, wie Unternehmen diese Faktoren nutzen, um eine harmonische Arbeitsumgebung zu schaffen. Entdecken Sie bewährte Praktiken und profitieren Sie von der Integration agiler Arbeitsweisen in traditionellen Unternehmen.
Hier geht's zum vollständigen Artikel: Agiles arbeiten in traditionellen Unternehmen (wie) geht das?

Wir freuen uns auf eine interessante Diskussionsrunde anlässlich unseres Webcasts am 18. Oktober 2023. Anmelden unter: Glenfis Webcasts

Glenfis Trainings

Unsere nächsten Trainings

In deine Fachkompetenz investieren und bereit sein für die Zukunft. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dein Können auf die aktuellen Herausforderungen auszurichten.

Kurs Gesamtübersicht

Bist du an einem individuellen Ausbildungsprogramm für dein Team interessiert? Nimm mit unserem Leiter der glenfisAcademy, Daniel Hubschmid Kontakt auf.

glenfisEvents

APMG — LevelUp: 22. September 2023 um 15 Uhr

Authentische Führungsstile entwickeln
Diese Woche geht am Freitag, den 22. September, um 15:00 Uhr eine weitere deutschsprachige Ausgabe der LevelUp Reihe von APMG International an den Start.
Die Session wird LIVE auf LinkedIn und YouTube gestreamt.

Moderiert von Stephan Brendel und mit Unterstützung von Deniz Iris Zwick als Question Master geht unser Experten-Panel Daniëlle Hellebrand, Daniel Hubschmid, Alexander Prosek, Dierk Söllner und Sascha Tombült (he/him) in dieser Folge der Frage nach, wie man einen authentischen Führungsstil entwickelt.

Einige Fragen zu diesem Thema haben uns bereits erreicht, aber wir freuen uns über viele weitere.

Service Management Forum Schweiz

26. Oktober 2023

Beziehungen sind der Schlüssel zur strategischen Partnerschaft!
In der Ära der rasanten technologischen Veränderungen ist es von entscheidender Bedeutung, starke strategische Partnerschaften zu knüpfen, um gemeinsam die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern:
Die Macht gelebter Beziehungen | Netzwoche

Und weisst du was? Uns ist wieder ein hochkarätiges Line-Up an nationalen und internationalen Sprechern gelungen:
  • Hannes Lubich, Verwaltungsrat bei Infoguard AG, Bedag AG und Ad Vantis Innovation AG hält die Keynote "Why IT Fails – Some Popular Misconceptions"
  • Jeff Warren, der Kopf hinter der Barkley Consulting Group, zeigt dir "The Power of Meaningful Relationships in Business".
  • Ben Martin, der Sektionsleiter Applikationen bei Paul Scherrer Institut (PSI), beleuchtet "Digitalisierung der Unternehmensprozesse: Mit oder ohne IT".
  • Rob Akershoek, Senior IT Management Architect bei DXC und Co-Chair des IT4IT hat die Insides zur Digitalisierung der IT parat: "Fix the system - not the people: how to create a solid system enabling teams to deliver better, faster and safer".
Und das Beste kommt noch: Unser besonderer Gast-Speaker Christian Gansch! Dieser Dirigent, Musikproduzent und Coach wird dir die genialen Parallelen zwischen Unternehmens- und Orchesterstrukturen näherbringen. Sein Vortrag "Das orchestrale Wechselspiel unterschiedlicher Kompetenzen ist ein Zukunftsmodell" wird dir richtig coole Einblicke für deinen Berufsalltag verschaffen.

Wir freuen uns auf dich am SMFS 2023.
Ausblick: Glenfis Cloud Talk, 8. November 2023
Unser 13. Glenfis Cloud Talk wird wiederum ein aktuelles Thema rundum Agilität beleuchten. Sei dabei und merk dir das Datum in der Agenda vor. Details folgen.

8. November 2023, 8:30 – 12:00 Uhr, CLOUDS, Primetower in Zürich

Wir freuen uns!
Der einzige Weg, die digitale Transformation auf die richtige Spur zu bringen, funktioniert nur über das „Gewusst WIE“. In der DNA des Glenfis-Teams sind deshalb das pragmatische Denken und das qualitätsbewusste Handeln tief verwurzelt:
Kennen. Können. Tun.

Wir freuen uns auf den Gedankenaustausch mit dir!
linkedin twitter facebook