
Senior Consultant Service Management (m/w)
Die Glenfis AG positioniert sich als «Enabler der digitalen Transformation» und damit als ganzheitlicher Integrator und Begleiter des digitalen Transformationsprozesses.
Die gemeinsame Erarbeitung von zukunftsgerichteten Betriebsmodellen versetzt unsere Kunden in die Lage, ihre Services wertschöpfend und sicher zu planen, umzusetzen, bereitzustellen und zu betreiben.
Kennen. Können. Tun.
Als ein unabhängiges Beratungs- und akkreditiertes Trainingsunternehmen machen wir unsere Kunden fit für die Anforderungen, die der Paradigmenwechsel von technologie- hin zu serviceorientiertem Management an ihr Unternehmen stellt.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir für den Bereich Agile Service Management einen engagierten:
Senior Consultant Service Management (m/w)
Als erfahrener Business Consultant mit unternehmerischem Flair berätst Du grosse, global agierende Unternehmen in verantwortlicher Position rund um die Themen Service Management, Governance und Organisationsoptimierung. Du agierst auf Augenhöhe mit dem Management der Klienten.
Du hilfst effiziente und serviceorientierte Prozesse für das Service Management in Ausrichtung auf das Business zu gestalten.
Du kennst die international anerkannten Rahmenwerke wie COBIT, ITIL, ISO20000 oder auch ISO27001 aus eigenen praktischen Projekten, welche Du aktiv geleitet und umgesetzt hast. Du blickst ebenfalls bereits auf Erfolge in der Umsetzung von Organisations- und Change-Projekten zurück.
Dank Deiner ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit, Deiner überzeugenden Persönlichkeit und Deinen breiten Erfahrungen als Programm- und Projekt-Manager gewinnst Du Kunden für Dich und Dein Unternehmen. Du zeichnest Dich durch eine starke Ergebnisorientierung aus und verfolgst strategisch wichtige Themen auch langfristig mit hohem Engagement.
Du bist offen für / oder hast bereits Erfahrungen mit den neuen agilen Methoden wie DevOps, Kanban oder Lean Management und kannst diese in Betriebsorganisationen einbringen.
Dein Tätigkeitsumfeld umfasst folgende Schwerpunkte:
- Akquisition und Durchführung von Senior Management Coaching Mandaten
- Durchführung von Kunden-Mandaten mit den Schwerpunkten Assessments, Design von Roadmaps und Implementation
- Erstellen und Umsetzen von agilen Service Strategien und Roadmaps
- Verfassen von kundengerechten Dokumentationen im Bereich Governance und Service Management und Mitwirkung an der Publikation von Fachbeiträgen und Referaten
- Aktives Business Development (neue Märkte, neue Produkte, neue Kunden)
- Übernahme von Trainingsverantwortung in den Bereichen Cloud Service Management, DevOps und Service Management
- Mitarbeit bei internen Projekten und Wahrnehmung von ITSM-Rollen innerhalb des Glenfis-Management-Systems
Deine Kunden – und auch Wettbewerbern und Führungskräften – begegnen Dir stets auf Augenhöhe. Zudem hast Du Dir eine ausgeprägte Beratungskompetenz erworben: zuhören, strukturieren, präsentieren, moderieren. Eine positive und sympathische Gesamtausstrahlung, Teamfähigkeit und sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein persönliches Profil ab.
Gestalte Deine Zukunft mit uns und nimm teil an der Weiterentwicklung von Glenfis.
Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne Martin Andenmatten, Tel. 044 202 8110.
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen schicke bitte per E-Mail an martin.andenmatten@glenfis.ch.
Glenfis AG, Badenerstrasse 623, 8048 Zürich www.glenfis.ch