ITIL® 4 Practice Manager:
Monitor, Support and Fulfil (MSF) [P-4MSF3]

Dieses Modul vermittelt den Teilnehmenden ein tieferes Verständnis für die Schlüsselkonzepte, Prinzipien, den Wert und die Herausforderungen der fünf ITIL® 4 Management-Practices; Incident Management, Service Desk, Service Request Management, Monitoring and Event Management und Problem Management. Es soll den Teilnehmenden Best-Practice-Anleitungen sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene bieten, um den Wert der Practices zu maximieren.

Themenschwerpunkte

Dieses Training gibt Dir einen tiefen Einblick in die folgenden fünf ITIL® 4 Practices:

  • Service Desk
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Monitoring & Event Management

Ziele

Du wirst über jede der genannten Practices folgendes Lernen:

  • Die Schlüsselkonzepte der Practice
  • Die Prozesse der Practice
  • Die Rollen und Kompetenzen der Practice
  • Wie Informationen und Technologie die Practice unterstützen und ermöglichen
  • Die Rolle von Partnern und Lieferanten der Practice
  • Wie das ITIL-Fähigkeitsmodell für die Entwicklung der Practice genutzt werden kann
  • Die Empfehlungen für den Erfolg der Practice
  • Verstehen der Prozesse und Wertströme der Verfahren von Monitor, Support und Fulfil

Voraussetzungen

Teilnehmende müssen im Besitz des ITIL 4 Foundation Zertifikats sein.

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited

Zielgruppe

  • Personen welche ihre Service Management Reise fortführen wollen
  • ITSM Manager und zukünftige ITSM Manager
  • ITSM Praktiker welche im operativen Betrieb von IT-unterstützten und digitalen Produkten und Services tätig sind und Verantwortliche für die End-to-End Service Erbringung.
  • Bestehende ITIL Qualifizierte, welche ihr Wissen weiterentwickeln wollen.
  • Für alle Fachleute, die ihre Fähigkeiten in einer bestimmten Practice unter Beweis stellen und validieren wollen.

Zertifikat

Das ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil Zertifikat wird durch Peoplecert und Axelos verliehen.

Die Prüfung ist aktuell nur in englischer verfügbar und kann ausschliesslich online mittels Procter nach Abschluss des Kurses abgelegt werden.

Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis inbegriffen.

Um die Qualifikation zum ITIL® 4 Practice Manager zu erreichen, wird zusätzlich das ITIL® 4 Create, Deliver and Support Zertifikat benötigt.

Unterlagen

Das Lernmaterial ist in Englisch und wird auf der Lernplattform von Peoplecert zur Verfügung gestellt. 

Das ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil Material beinhaltet:

  • Student Workbook
  • Slide Deck
  • Relevante Practice Guides
  • Probeprüfungen

 

Inhouse

Willst Du ein Training bei Dir in der Firma organisieren? Dies ist ab 6 Personen empfohlen.

Verlange ein unverbindliches Angebot.

Dieses Training kann durch folgende Simulationen und/oder Workshops ergänzt werden, um noch mehr praxisnähe zu erhalten:

Kontakt

Anfrage für eine Inhouse-Offerte:
academy@glenfis.ch

Frühbucherrabatt

Wenn Du mehr als 4 Monate im Voraus buchst, gewähren wir Dir einen Rabatt auf die Kursgebühr von 10%

Mengenrabatt

Motiviere Dein Umfeld. Bereits bei 3 Personen im gleichen Kurs und gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir interessante Rabatte auf die Kursgebühren:

  • 3 Personen am gleichen Kurs-Datum 10%
  • 4 Personen am gleichen Kurs-Datum 15%
  • 5 Personen am gleichen Kurs-Datum 20%

Die Rabatte sind nicht kumulierbar – es gilt immer der Höchste.

Direkt buchen

Wir bieten sämtliche Onsite-Kurse im Hybrid-Modus an. Du hast also die Möglichkeit auch Remote an diesen Trainings teilzunehmen. Einfach bei der Anmeldung das entsprechende Kästchen anklicken.

NO DATA

Trag dich für deinen monatlichen Glenfis Newsletter ein.

Wir senden keinen Spam, versprochen! Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Share This