ITIL® 4 Create, Deliver and Support (CDS) [P-4CDS3]

Das Managing Professional Modul CDS umfasst die Integration einer Anzahl von bewährten Bereichen welche wir unter “IT Management” kennen – vom Design, über Bauen, Testen und Einführen, bis hin zum Betreiben und Unterstützen von Produkten und Services.

Themenschwerpunkte

Dieser Kurs beinhaltet Kernelemente wie unterschiedliche Arten von Arbeiten (Value Streams) gebaut, getestet und ausgeliefert werden. Dies mit dem “End-to-End” Fokus: Von Beginn bis zum Ende mit fortlaufenden Iterationen und Feedback Loops.

Wir konzentrieren uns auch auf folgende Bereiche: Testing, Wissen, Kunden- und Mitarbeiter Feedback, neue Technologien, Lieferanten-Auswahl und Wege, wie man die Arbeit bewältigen kann.

Dieser Kurs ist weit mehr als einfach nur Wissen über Practices oder Prozesse zu vermitteln, es ist der “Klebstoff” im ganzen Service Lebenszyklus, um echten und nachhaltigen Wert durch Services zu erbringen.

 

  • Wie beschreibt und analysiert man einen Wertstrom (Value Stream)?
  • Erstellen, Liefern und Unterstützen von Wertströmen
  • Nutzen von Wertströmen um eine “minimum viable practice” zu definieren
  • Wie Arbeit bewältigt und priorisiert werden kann
  • Überlegungen zu Wirtschaftlichkeit und Beschaffung

Ziele

  • Verstehen wie ein Service Wertstrom geplant und gebaut wird, um Services zu erstellen, erbringen und unterstützen zu können.
  • Wissen wie die relevanten ITIL Practices ihren Beitrag bei der Kreation, Auslieferung und Unterstützung über das ganze SVS und die Wertströme liefern.
  • Wissen wie Services kreiert, ausgeliefert und unterstützt werden.

Voraussetzungen

Teilnehmende müssen im Besitz des ITIL 4 Foundation Zertifikats sein.

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited

Zielgruppe

  • Personen welche ihre Service Management Reise fortführen wollen
  • ITSM Manager und zukünftige ITSM Manager
  • ITSM Praktiker welche im operativen Betrieb von IT-unterstützten und digitalen Produkten und Services tätig sind und Verantwortliche für die End-to-End Service Erbringung.
  • Bestehende ITIL Qualifizierte, welche ihr Wissen weiterentwickeln wollen.
  • Projekt- und Programm-Manager

Zertifikat

Das ITIL® 4 Create, Deliver and Support Zertifikat wird durch Peoplecert und Axelos verliehen.

Dies ist eines der 4 Zertifikate, welche benötigt werden, um das Zertifikat zum Managing Professional zu erreichen.

Die Prüfung ist in englischer und deutscher Sprache verfügbar und kann  nur online mittels Procter nach Abschluss des Kurses abgelegt werden.

Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis inbegriffen.

 

 

Unterlagen

Der ITIL® 4 Create, Deliver and Support Ordner enthält:

  • Student Workbook
  • Probeprüfung
  • USB Stick mit gesamten Kursunterlagen, relevante Practices und zusätzliche Informationen

Ebook (Im Prüfungsvoucher enthalten):
ITIL® 4 Create, Deliver and Support

Inhouse

Willst Du ein Training bei Dir in der Firma organisieren? Dies ist ab 6 Personen empfohlen.

Verlange ein unverbindliches Angebot.

Dieses Training kann durch folgende Simulationen und/oder Workshops ergänzt werden um noch mehr Praxisnähe zu erhalten:

Kontakt

Anfrage für eine Inhouse-Offerte:
academy@glenfis.ch

Frühbucherrabatt

Wenn Du mehr als 4 Monate im Voraus buchst, gewähren wir Dir einen Rabatt auf die Kursgebühr von 10%

Mengenrabatt

Motiviere Dein Umfeld. Bereits bei 3 Personen im gleichen Kurs und gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir interessante Rabatte auf die Kursgebühren:

  • 3 Personen am gleichen Kurs-Datum 10%
  • 4 Personen am gleichen Kurs-Datum 15%
  • 5 Personen am gleichen Kurs-Datum 20%

Die Rabatte sind nicht kumulierbar – es gilt immer der Höchste.

Direkt buchen

Wir bieten sämtliche Onsite-Kurse im Hybrid-Modus an. Du hast also die Möglichkeit auch Remote an diesen Trainings teilzunehmen. Einfach bei der Anmeldung das entsprechende Kästchen anklicken.

NO DATA

Trag dich für deinen monatlichen Glenfis Newsletter ein.

Wir senden keinen Spam, versprochen! Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Share This