IT-Governance and Assessment
You will also learn to evaluate and optimise your own procedures and processes on the basis of standardised procedures.
COBIT® 2019 Foundation
Basic seminar for a basic understanding of the COBIT® 2019 framework using a practical case study, including a mock exam to prepare for the COBIT® 2019 Foundation exam.
read more …
COBIT® 2019 Management Overview
Overview seminar for (extended) management, in which principles, the target cascade system and the necessary enablers for the effective implementation of governance are discussed.
read more …
CGEIT Certified in the Governance of Enterprise IT - Exam preparation
Preparatory course for the professional exam based on theoretical and practical experience in the areas of strategy, risk and resource management, as well as value creation.
read more …
Certified Information Systems Auditor® (CISA®)
The Certified Information Systems Auditor® (CISA®) is recognised worldwide as the benchmark for those who audit, control, monitor and evaluate an organisation’s IT and business systems.
read more …
What our customers say
Maurizio Greco
Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG
David Reiser
Lead Enterprise Architect, BKW
Der teilweise recht „schwierige“ Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Als besonders hilfreich stellt sich die Fähigkeit des
Trainers heraus, sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und entsprechende Beispiele anzubringen. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
Shirin Lam
Application Specialist Digital Solution, Post CH AG
Armin Bühler
Chief Process Officer, IT Point
Maurizio Greco
Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG
Reusser Sévérine
Organisationberaterin, Migros-Genossenschafts-Bund
Mario Feichtner
Associate im Risk Consulting , PwC Advisory Services GmbH
Ueli Graf
ti&m
Diana Nyffenegger
Fachbereichsleiterin IT-Ausbildung, Finanzdirektion des Kantons Bern
auf die Beine zu stellen. Der wirklich umfangreiche Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Besonders hilfreich ist die Flexibilität
des Trainers bei der Auswahl der Medien sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und diese anzuwenden. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
Daniel Kaufmann
ICT-Architekt, Bithwak AG
konnte dabei die unterschiedlichsten Ansätze zum Thema darstellen und so kompetent, freundlich und lebendig einen hohen Grad an Verständnis bei den Teilnehmern erzielen.
Als besonders hilfreich stellt sich die breite, praxisnahe Erfahrung des Träners sowie die Fähigkeit heraus, sich auf alle individuellen Fragestellungen einzustellen und mit den
zugrundeliegenden Prinzipien zu beantworten. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH
Fikret Alagöz
Interne Revision, Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
Wie erkenne ich als Service Provider den Business Bedarf?
Wie liefere ich einen Beitrag zur Business Strategie?
Wie maximiere ich den Business-Nutzen meiner Services?
Wie funktioniert eine effektive und überzeugende Kommunikation?
Diese Fragen werden im BRMP Kurs nicht nur beantwortet, sondern auch gleich mit passenden Tools und Methoden ergänzt. Wer seine Geschäftsbeziehungen verbessern will bekommt hier ein hervorragendes Rüstzeug mit auf den Weg."
Beat Kehrli
Swisscom
Das im Professional-Cloud-Service-Manager Seminar vermittelte Wissen befähigt zum einen, Cloud-basierte IT Services mit den richtigen und relevanten Service Management Strukturen und Prozessen zu versehen und zum andern auch wie diese optimal in vorhandene IT Service-Strukturen integriert werden. Somit ist dieser Kurs ideal für alle, die sich mit Cloud-basierten IT Services beschäftigen und das Service Management im Griff haben wollen."
Beat Kehrli
Swisscom
Beat Kehrli
Swisscom