Cloud Computing und Sourcing Governance
Der Wandel von der traditionellen IT zu einer Cloud-fähigen, agilen IT-Organisation ist in vollem Gange. Mit unseren Cloud-Computing Trainings helfen wir IT-Fachleuten und Organisationen, neue Fähigkeiten und neue Technologien besser zu verstehen und dadurch besser in der Praxis einzusetzen.
Cloud Computing verändert die Art und Weise, wie IT-Services orchestriert und bereitgestellt werden. Dadurch verändern sich auch die Anforderungen an die Service-Verantwortlichen und an die Service-Organisation. In unseren Trainings werden die neuen Rollen und Kompetenzen aufgezeigt und erarbeitet. Du erlernst den Sourcing Prozess und wie Du mit dem Business Case Mehrwert für Deine Organisation generierst.
Du lernst sowohl die verschiedenen Cloud Konzepte und Delivery Modelle kennen, als auch welche Massnahmen notwendig sind, um die Chancen der neuen Sourcing-Modelle zu optimieren und deren Risiken zu minimieren.
CCAK - Certificate of Cloud Auditing Knowledge
Das Training Certificate of Cloud Auditing Knowledge (CCAK) wurde von der Cloud Security Alliance (CSA) und ISACA ins Leben gerufen. Es ist die erste Zertifizierung, die sich auf die wesentlichen Prinzipien der Prüfung von Cloud-Anwendungen konzentriert.
mehr lesen …
SIAM – Service Integration and Management Foundation
mehr lesen …
Cloud Technology Associate
Grundlagenseminar, das die verschiedenen Cloud Konzepte vorstellt, welche Veränderungen sich in der IT-Verantwortlichkeit ergeben und was dies für das Business, die IT und die Mitarbeiter bedeutet.
mehr lesen …
Sourcing Governance Foundation
Grundkurs zum vertieften Verständnis des Outsourcing- und Governance-Konzepts, sowie zur optimalen Vorbereitung auf die optionale Foundation Prüfung anhand realer Fallstudien.
mehr lesen …
Was unsere Kunden sagen

Armin Bühler
Chief Process Officer, IT Point


Wie erkenne ich als Service Provider den Business Bedarf?
Wie liefere ich einen Beitrag zur Business Strategie?
Wie maximiere ich den Business-Nutzen meiner Services?
Wie funktioniert eine effektive und überzeugende Kommunikation?
Diese Fragen werden im BRMP Kurs nicht nur beantwortet, sondern auch gleich mit passenden Tools und Methoden ergänzt. Wer seine Geschäftsbeziehungen verbessern will bekommt hier ein hervorragendes Rüstzeug mit auf den Weg."
Beat Kehrli
Swisscom


Shirin Lam
Application Specialist Digital Solution, Post CH AG


David Reiser
Lead Enterprise Architect, BKW


Mario Feichtner
Associate im Risk Consulting , PwC Advisory Services GmbH


Ueli Graf
ti&m


Fikret Alagöz
Interne Revision, Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA


Der teilweise recht „schwierige“ Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Als besonders hilfreich stellt sich die Fähigkeit des
Trainers heraus, sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und entsprechende Beispiele anzubringen. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH


konnte dabei die unterschiedlichsten Ansätze zum Thema darstellen und so kompetent, freundlich und lebendig einen hohen Grad an Verständnis bei den Teilnehmern erzielen.
Als besonders hilfreich stellt sich die breite, praxisnahe Erfahrung des Träners sowie die Fähigkeit heraus, sich auf alle individuellen Fragestellungen einzustellen und mit den
zugrundeliegenden Prinzipien zu beantworten. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH


Maurizio Greco
Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG


Daniel Kaufmann
ICT-Architekt, Bithwak AG


Reusser Sévérine
Organisationberaterin, Migros-Genossenschafts-Bund


Maurizio Greco
Head of IT Program & Service Management, Bouygues Energy & Services INTEC AG


Beat Kehrli
Swisscom


Diana Nyffenegger
Fachbereichsleiterin IT-Ausbildung, Finanzdirektion des Kantons Bern


auf die Beine zu stellen. Der wirklich umfangreiche Stoff wurde vom erfahrenen Trainer kompetent, freundlich und lebendig vermittelt. Besonders hilfreich ist die Flexibilität
des Trainers bei der Auswahl der Medien sich auf unsere individuellen Anforderungen und Gegebenheiten einzustellen und diese anzuwenden. "
Franz Heuschneider
Group IT - Service Management and Quality, Continental Automotive GmbH


Das im Professional-Cloud-Service-Manager Seminar vermittelte Wissen befähigt zum einen, Cloud-basierte IT Services mit den richtigen und relevanten Service Management Strukturen und Prozessen zu versehen und zum andern auch wie diese optimal in vorhandene IT Service-Strukturen integriert werden. Somit ist dieser Kurs ideal für alle, die sich mit Cloud-basierten IT Services beschäftigen und das Service Management im Griff haben wollen."
Beat Kehrli
Swisscom
