Header-Bild-News

glenfisNewsletter

Möchtest du unseren Newsletter nicht mehr erhalten?
Dann kannst du dich hier abmelden

glenfisAcademy eNews

Mit Trainings Wirkung erzielen. Aber wie?

November 2022


Wer will dies nicht; ein Training besuchen und unmittelbar davon profitieren. Als Teilnehmer mit dem Gelernten erfolgreich sein und im Unternehmen effektiver und effizienter arbeiten. Glenfis gestaltet mit dir diesen Weg, begleitet dich und liefert Antworten.

Kennen: Wo geht deine Reise hin? Wo stehst du heute? Was brauchst du auf deinem Weg? Jetzt ist der Zeitpunkt für eine Standortbestimmung.
Können: Wir bilden dich aus. Fokussiert. Handlungsorientiert. Praxisnah. Unsere nächsten Kurse findest du hier im nächsten Abschnitt.
Tun: Dir und deinem Team stehen wir mit Rat und Tat während der erfolgreichen Umsetzung eurer Projekte zur Seite. Wir haben unser Ziel dann erreicht, wenn unsere Unterstützung entbehrlich wird.

Es freut mich seit dem 1. Oktober 2022 als Head glenfisAcademy, gemeinsam mit unserem Team aus interdisziplinären Praktikern, wirkungsvolle Trainings anzubieten und dich in der Umsetzung in deinen Projekten zu begleiten.

Lehrreiche Grüsse
Daniel Hubschmid
Glenfis auf Taste

Unsere nächsten Trainings

Das Jahr ist noch nicht zu Ende - und es bestehen entsprechend viele Möglichkeiten, sein Können auf die aktuellen Herausforderungen auszurichten. Unsere nächsten Trainings sind:
  • Cybersecurity Fundamentals: CSX, 12.-13. Dezember 2022
  • Service Management: ITIL Foundation, 21.-22. November oder 1.-2. Dezember 2022
  • Service Management: DPI Direct, Plan and Improve, 19.-21. Dezember 2022
  • Service Management: DITS Digital and IT-Strategy, 12.-14. Dezember 2022
  • IT-Governance : COBIT, 1.-2. Dezember, 2022
  • Devops Foundation: Devops, 16.-17. Januar 2023
  • Certified Agile Service Manager: CASM, 9.-10. Januar 2023
  • Enterprise Architecture: TOGAF, 5.-8. Dezember 2022
  • HERMES: Foundation, 23.-24. Januar 2023
  • HERMES: Advanced, 28.-29. November 2022
An einem individuellen Ausbildungsprogramm für das Team interessiert? Nimm mit unserem neuen Leiter der glenfisAcademy, Daniel Hubschmid Kontakt auf.

Linkedin-0001

Service Management Forum Schweiz 17. November 2022

Bereits mehr als 180 Teilnehmer stehen auf der TeilnehmerInnen-Liste des diesjährigen SMFS-Event. Nicht mehr viel Zeit, um sich einen Platz zu sichern. Was dich erwartet, hat Martin Andenmatten, Präsident des SMFS, hier im Interview mit der Netzwoche daragelegt.

Die Veranstaltung beleuchtet das Thema: Agilität und Service Management. IT Service Management ist das verbindende Element, die zugrunde liegende Disziplin, welche sicherstellt, dass Agilität und Wertschöpfung beim Kunden ankommt. Hierzu haben wir auch einen Leitartikel in der Netzwoche veröffentlicht: Agilität ist keine Frage des Frameworks | Netzwoche.

Sei dabei und tausche Dich mit deinen Peers aus. Es warten interessante Informationen, neue Erkenntnisse und das Buch“ Wertvoll - Value Stream Story“ als Geschenk auf Dich.
DH

Neuer Head glenfisAcademy - Daniel Hubschmid

Neugierig entdecken und lernen, inspirieren und begeistern. Dies darf ich seit dem ersten Oktober 2022 als Head glenfisAcademy. Neugierig bin ich auf deine Bedürfnisse und Anliegen. Was kann ich genau für dich tun, damit wir dich mit unseren Kursen inspirieren und begeistern? Komm auf mich zu.

Nach meinem Studium der Elektrotechnik am ITR in Rapperswil war ich in der Software- und Hardwareentwicklung tätig. Der erfolgreiche Aufbau einer Abteilung für Softwareentwicklung und die Einführung neuer innovativer Produkte im Bereich der Industriesteuerungen waren Höhepunkte. Mein Weg führte mich in die Aufzugsbranche wo ich den globalen Softwareentwicklungsprozess und das Requirements Engineering für die Steuerungssysteme verantwortete. Lernen und Lehren begleiteten mich immer und der Wunsch Menschen auf ihrer Reise zu begleiten führte mich in die Ausbildung. Als Head Technical Training durfte ich in einem Liftunternehmen die Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung von 1500 Mitarbeitern übernehmen, drei Trainingscenter betreiben, Trainer ausbilden, Zertifizierungskonzepte entwickeln und implementieren. Ausbilden und Trainieren wurde zu meiner Passion. Mein Fokus erweiterte sich von der Technik hin zu den Menschen und ich schloss erfolgreich meinen MAS PHSG/aeB in Supervision, Coaching und Organisationsberatung ab.

Mit der glenfisAcademy dich auf dem Weg zu deinen Erfolgen zu begleiten ist meine Leidenschaft. Erfolgreiche Ausbildung basiert auf einer guten Beziehung von Mensch zu Mensch. Ich freue mich, dich kennenzulernen.
Der einzige Weg, die digitale Transformation auf die richtige Spur zu bringen, funktioniert nur über das „Gewusst WIE“. In der DNA des Glenfis-Teams sind deshalb das pragmatische Denken und das qualitätsbewusste Handeln tief verwurzelt: Kennen. Können. Tun.

Wir freuen uns auf den Gedankenaustausch mit dir!
linkedin twitter facebook